DAS BUSCHORCHESTER

Das Ensemble besteht seit mehr als 20 Jahren und gibt regelmäßig Konzerte in Freiburg und Umgebung, gelegentlich aber auch jenseits der badischen Grenzen bis hin nach Polen. Ursprünglich bestand das Repertoire aus sogenannter "Native Music", vornehmlich afrikanischen Stücken aber auch aus indianischen, karibischen, indischen oder Liedern der neuseeländischen Ureinwohner. Im Lauf der Jahre entwickelte sich daraus der eigene Stil des Buschorchesters: Mitreißende Rhythmik, sebstgefertigte Instrumente und faszinierende Stimmen verschmelzen die Musik verschiedener Kulturen.

Das Buschorchester ist vornehmlich eine Live-Gruppe. Unsere Musik auf CD oder bei http://www.myspace.com/buschorchester zu veröffentlichen, soll eher dazu animieren, unsere Konzerte selbst zu besuchen und uns live zu erleben. Die Musik und die Rhythmen sind eigentlich gedacht zum Tanzen oder doch zumindest zum Zappeln :-)

Startseite | Impressum | Haftungsausschluss